Die Verbindung deines Bluetooth-Kopfhörers bricht dauernd ab oder ist gestört? Folgende Lösungen können helfen.
Smartphone neu starten
Starte dein Smartphone bei Problemen immer zuerst neu und prüfte, ob das Problem weiterhin besteht.
Mit einem zweiten Smartphone testen
Ich habe neulich den Gocomma i12 getestet und bei diesem gab es eine sehr schlechte Verbindung an meinem Motorola G4. An einem Samsung S5 war das völlig anders, denn da lief alles stabil! Probiert den Kopfhörer also auch an einem anderen Handy aus.
Pairing neu durchführen
Löscht den Kopfhörer aus der Geräteliste des Smartphones und führt das Pairing noch einmal erneut durch.
Smartphone am Körper tragen
Um eine möglichst stabile Verbindung zu erreichen ist es empfehlenswert das Smartphone am Körper zu tragen.
Kopfhörer zurücksetzen
Viele Bluetooth-Kopfhörer können auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden. Wie und ob das geht, steht in der Bedienungsanleitung! Oft muss ein Knopf dazu sehr lange gedrückt werden.
In andere Umgebung testen
Es kann durchaus sein, dass andere Geräte in deiner Umgebung die Verbindung des Kopfhörers stören. Um das zu prüfen, empfehle ich dir, den Kopfhörer auch an anderen Orten auszuprobieren und zu prüfen, ob auch dort die Verbindung dauernd abbricht.