Hallo :)
Gespeichert von marco am Do., 30.04.2020 - 11:15

Frage

Hatte einen Hörsturz vor Jahren, dadurch höre ich auf dem linken Ohr wesentlich schlechter (nur noch 30% der Tieftöne) als auf dem rechten Ohr. Hörgeräte bringen nicht den gewünschten Erfolg. TV geht nur mit Kopfhörer. Suche, damit ich mit meiner Partnerin akustisch im Kontakt bleibe, halboffenen, seitenregelbare und wenn's geht mit Equalizer ausgerüstete Kopfhörer. Suche, aber habe so etwas noch nicht gefunden. Der Equalizer sollte zum einmaligen einstellen separat sein. Die Hörere sollten leicht sein, der Preis erschwinglich. Mein TV hat keinen BT-Ausgang nur einen WLAN/Ethernet Anschluss .

 

Ich

Das ist ein sehr spezieller Fall. Es gibt einige Modelle mit links/rechts Regler. Also quasi so, dass man einstellen kann, dass es rechts oder links lauter/leiser ist.

Mit Equalizer gibt es nur ein mir bekanntes Modell, den Sennheiser RS 195: RS 195 anzeigen

Leicht ist der aber nicht so wirklich, bzw. das ist relativ. Der wiegt um die 300 Gramm und kostet auch über 300€.