Hallo :)
Gespeichert von marco am Fr., 05.05.2017 - 10:29

Frage

gibt es Funkkopfhörer bei denen ich an der Basisstation zwei Kopfhörer anschließen kann. Also ein Tonausgang am TV und 2 Personen können über Kopfhörer mithören. Welche Fabrikate?

 

​Ich

Hallo xxx,

ich war im Urlaub, deswegen die etwas verzögerte Antwort. Die Sennheiser RS Serie kann das, bzw. dort wird dies auch explizit in der Anleitung erwähnt.

Hier der Test des RS 175, Abschnitt "Zwei Funkkopfhörer". Der RS 165 ist günstiger, der kann das aber auch. Am Ende des verlinkten Testberichts befindet sich eine Vergleichs-Tabelle.

Bei analogen Modellen mit Kanalwahl, klappt es meistens, auch wenn man zweimal das gleiche Modell kauft, bei beiden den gleichen Kanal einstellt und nur einen der beiden Sender betreibt. 

Wenn der Hersteller das allerdings nicht explizit in der Anleitung erwähnt, also wie bei der oben genannten RS Serie, dann ist dieses
Funktion allerdings nicht „offiziell“.

Gruß

Marco