Direkt zum Inhalt
metis-trck

Apple Airpods Max VS Bose Headphones 700

Aktualisiert: , von Marco Kleine-Albers

Können die Bose Headphones 700 mit den doppelt so teuren Airpods Max mithalten? Welcher Kopfhörer ist besser und welcher von beiden hat das bessere ANC?

Airpods Max VS Bose Headphones 700
Marco Kleine-Albers
Unabhängig und kostenlos dank deines Klicks

Die mit einem afil-icon markierten Links sind Affiliate-Links. Kaufst über die Links ein Produkt, so erhalte ich eine Vergütung. Für dich ändert das am Endpreis absolut nichts!

Vergleichen wir doch einmal die Bose Headphones 700 mit den doppelt so teuren Apple Airpods Max!

Vergleichstabelle: Bose Headphones 700 VS Apple Airpods Max

Worin unterscheiden sich die beiden Modelle? Ein kurzer Datenvergleich.

  Bose 700 Airpods Max
Test Test lesen Test lesen
Preis, 02.11.2022 ca. 269 € ca. 530 €
Spielzeit 20 Std. mit ANC 20 Std. mit ANC
Gewicht 263 Gramm 384 Gramm
Ohrpolster Kunstleder Textilstoff
Bedienung Touch, Taste Drehregler, Taste
Mikrofon
Modellname:

Headphones 700

Audiodatei
Modellname:

Apple AirPods Mikrofontest

Audiodatei
ANC

ANC schwächer als bei
den Airpods Max. 

Sehr gut.
Sony XM5 ist aber besser.

ANC-Druck  Leichtes Druckgefühl Leicht höher als beim XM5.
Transparenzmod. Ja Ja
Trageerkennung Nein Ja
Tragekomfort Sehr gut Sehr gut
Schweißfest Keine Angabe Keine Angabe
Falten Nein Nein
Sonstiges
  • App
  • Equalizer
  • 11 Lärmreduzierungsstufen 
  • Kein manueller 
    An- und Ausschalter.
  • Die Tragetasche schützt
  • nicht wirklich.
  • Die Ohrpolster halten per Magnet.
  • Kein HiRes-Audiomodus.
  • Einstellungen nur unter iOS!

ANC: Geräuschunterdrückung: Welcher ist besser?

Die Airpods Max besitzen das bessere ANC! Allerdings befinden sie sich in der Liste meiner ANC-Testergebnisse aktuell auf Platz 3. Die Headphones 700 erzeugen durch das ANC allerdings auch ein leichtes Druckgefühl, das bei den Airpods Max so gut wie nicht vorhanden ist. Der Sony XM5 ist hier aber noch besser.

Die Verarbeitung

Bose Headphones 700
Stufenlos verstellbar
Metallbügel

Die Headphones 700 besitzen einen dünnen Kopfbügel, welcher aber aus Metall besteht! Dieser lässt sich stufenlos in der Höhe verstellen. Das hätte Sony beim XM5 am besten genau so nachgemacht!

Die Verarbeitung wirkt sehr hochwertig, vor allem weil sichtbar Metall eingesetzt wird. Das Kopfbandpolster besteht aus Gummi und lässt sich gut reinigen, die Ohrmuschelpolster sind mit Kunstleder überzogen. Bei mir sitzen die Headphones 700 perfekt und das Gewicht von 263 Gramm ist auch angemessen bei der Größe.

Airpods Max
Kopfbügel - Metall
Kopfband - Netzgitter

Die Airpods Max setzen in der Verarbeitungsqualität noch einen darauf. Der komplette Kopfbügel sowie die Ohrmuscheln bestehen aus Metall. Auch er ist bequem zu tragen.

Allerdings ist der Kopfhörer mit einem Gewicht von 384 Gramm auch recht schwer. Bei stärkeren oder ruckartigen Bewegungen sorgt das für Unwucht. Damit zum Bus rennen macht keinen Spaß.

Klang: Wer klingt besser?

Die Apple Aipods Max sind ab Werk sehr schön abgestimmt. Aber auch der Bose klingt sehr schön.

Die Headphones 700 können aber zusätzlich noch mit dem Equalizer in der App feinjustiert werden. Beide Kopfhörer besitzen keinen Hi-Res-Audiomodus und kein aptX.

Fazit und meine persönliche Meinung

Wenn du Android nutzt, dann würde ich nicht zu den Airdpods Max greifen, denn die 3D-Soundfunktion und die Individualsierungsfunktionen sind nur mit Apple-Geräten verfügbar! Unter Android musst du also mit den Werkseinstellungen leben!

Im Gegensatz zu Apple, so bietet Bose die App auch für iOS an: Bose Connect App

Die Bose Headphones 700 kostet die Hälfte, sind bequem zu tragen und können beim Klang mithalten. Das ANC ist etwas schlechter, aber wenn du dabei noch Musik hörst, dann relativiert sich dies. Allerdings gibt es dieses leichte Druckgefühl, das durch das ANC verursacht wird. Das war bisher bei jedem Bose-Modell, das ich getestet habe, so.

Wenn du dich für ein Modell interessierst, dann schau dir als Nächstes die verlinkten Testberichte an. Dort gehe ich auf alles im Detail ein und es gibt auch Videos dazu.

Über den Autor

image
Hallo, ich bin Marco

Marco testet seit über 10 Jahren immer die neusten Kopfhörer für euch und schreibt auch aller Hilferartikel auf dieser Seite. Marco ist begeisterter Technikenthusiast, Medieninformatiker und betreibt den Youtube-Kanal Mega-Testberichte.

So wird getestet und hier erfährst du mehr über mich und wie du mein Ein-Mann-Projekt unterstützen kannst.

Wenn du meinen Artikel teilst, unterstützt du mich enorm.

Kommentare

Neuen Kommentar hinzufügen

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Entitäten können eingebettet werden.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.