Direkt zum Inhalt

Funkkopfhörer bricht Verbindung ab

Aktualisiert am: , geschrieben von Marco

Fragestellerin

Sehr geehrte Damen und Herren,

bis jetzt bin ich ein zufriedener Nutzer des drahtlosen Kopfhörers RS125 von Sennheiser.

Seit einigen Tagen nutze ich das Gerät wie immer, dann bricht nach sehr kurzer Zeit die Verbindung ab, d.h. ich kann nichts mehr hören, ich ziehe den kleinen Stecker aus meinem TV Gerät und setze ihn wieder ein, dann höre ich wieder kurze Zeit und das Spiel beginnt von vorne. Zuerst dachte ich, es liegt bestimmt an den Akkus, ich habe neue besorgt, mit den gleichen Bezeichnungen, allerdings besteht das Problem weiterhin.

Der Empfang war immer so gut, dass ich bis an das Ende des Gartens oder auf die Straße gehen konnte und alles deutlich hörte. Jetzt ist es nicht mal im gleichen Zimmer möglich mit den Kopfhörern zu hören. Können Sie mir bitte sagen woran es liegen kann, dass ich keinen durchgängigen Empfang mehr habe.
Für ihre Bemühungen bedanke ich mich bereits im Voraus und grüße Sie recht herzlich aus dem Pfälzer Wald.

C.

Ich

Hallo,

das klingt nach einem Lautstärkeproblem. Lautstärke am TV erhöhen, dann erst am Funkkopfhörer. Ist die Lautstärke der Quelle (TV) zu leise, so schalten sich manche Modelle ab.

Gruß

marco

Fragestellerin

Hallo,

das kann nicht sein, die erste Zeit höre ich alles wie immer deutlich und plötzlich höre ich überhaupt nichts mehr, wohlgemerkt ohne dass ich weder am TV oder an den Kopfhörern die Lautstärke verstellt habe.

Gruß

C.

Ich

Hallo,

war auch nur eine Idee bzw. ein Vorschlag. Soweit ich mich entsinne hat der Kopfhörer einen kleinen Schalter mit dem man den Kanal wechseln kann. Das wäre auch noch etwas was man probieren könnte. Kanal wechseln, Kanalsuche starten.

Viele Grüße

Marco

Fragestellerin

Hallo,

danke für die Nachricht, aber auch das habe ich schon ausprobiert, leider ohne Erfolg. Was kann ich noch machen um das Teil wieder in die Gänge zubringen. Es ist nicht heruntergefallen oder es hat auch niemand an den Kabeln gezogen, ich weiß nicht woran es noch hängen könnte.

Gruß

C.

Ich

Hallo,

leider habe ich jetzt keine weiteren Ideen mehr :(

Gruß

marco

Fragestellerin

Hallo,

wie soll ich jetzt weiter vorgehen, irgend jemand muss sich doch an diesem Tel auskennen, oder?

Gruß
C.

Ich

Hallo,

eine Idee ist mir noch eingefallen. Funktioniert der Funkkopfhörer mit einem anderen Gerät oder geht er da auch aus?

Gruß

marco

Fragestellerin

Guten Morgen,

die Idee war gut, an der Stereoanlage funktioniert der Kopfhörer, was  bedeutet das??? Ich benutze ihr überwiegend am Fernseher, warum geht er hier nicht mehr??? Woran kann das liegen???

Freundliche Grüße
C.

Ich

Hallo,

ich kann das leider nicht genau sagen, da es hunderte verschiedene Fernseher gibt. Ich vermute das die Abschaltautomatik ausgelößt wird, weil das Signal des Fernsehers zu leise ist. Das ist nur eine Vermutung, hatte ich ja bereist erwähnt.  

Viele Grüße

Marco

Fragestellerin

Hallo

danke für Ihre Mühe, mittlerweile habe ich alles wieder in die Gänge gebracht.
C.

Ich

Hallo,

freut mich zu hören. Woran genau lag es denn? Ich habe den Anlass genutzt und auch einen Artikel zu diesem
Thema verfasst.

Artikel: Funkkopfhörer Problemlösung

Grüße

Marco

Tags
Benutzerbild
Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am So., 11.10.2020 - 13:12 Permalink

Hallo ich hatte das gleiche Problem, dass sich der Kopfhörer einfach abschaltet. Bei mir hat das geklappt mit der Erhöhung der Lautstärke auf dem Fernseher. Sofort -herrlich -und jetzt bin ich wieder glücklich!

Neuen Kommentar hinzufügen

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Entitäten können eingebettet werden.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.