Hallo :)
Gespeichert von marco am Fr., 25.01.2019 - 15:59

Frage

Anschluss eines Funkkopfhörers. Ist das nicht das Wesen eines Funkköpfhörers, dass er ohne Stecker (nämlich per Funk !)
betrieben werden kann? Meiner Kenntnis nach muss lediglich die Sendeeinheit mit Stecker an die Quelle angeschlossen werden!
Ich bin total verwirrt !!! Mal was Anderes.
Ich suche seit Jahren einen Funkkopfhörer, aber ohne Kopfhörer, stattdessen nur mit kleinem, tragbarem Empfangsteil mit Klinkenbuchse zum Anschluss eines beliebigen In-Ear-Hörers. Gibt's sowas immer noch nicht? Warum eigentlich nicht?
Oder vielleicht gibt's sowas doch?

Danke

 

Ich

Die sogenannte Sendestation eines Funkkopfhörers muss immer mit der Quelle verbunden werden, das ist korrekt. Diese sendet das Signal dann per Funk an den Funkkopfhörer.

Ein mobiles Empfangsteil für Funk kenne ich nicht, aber mit einem Bluetooth-Empfänger kann man, das so realisieren. Allerdings muss die Quelle auch Bluetooth senden können oder man nutzt zwei Empfänger/Sender.

Mit Empfänger meine ich so etwas hier: Bluetooth-Transmitter. Geräte ohne Bluetooth mit Bluetooth-Geräten verbinden. Bluetooth nachrüsten!

Dieser Artikel erklärt die Thematik genauer.

Transmitter, die ich mir genauer angeschaut habe: Bluetooth-Transmitter im Test